04.

Jun

2011

Montagabend, 20 Uhr

8 Kudos

Geschrieben von Sebastian mit noch keinem Kommentar

Hallo Menschen,

Ich sitze gerade in der wunderschönen Volksdorfer Fußgängerzone und genieße meinen zweiten Eis Macchiato, diesmal mit White Chocolate Sirup, während ekliges Getier über mein Hosenbein krabbelt, und versuche vergeblich das Zombiedrehbuch weiterzuschreiben. Es ist Samstag, und das bedeutet, dass bald auch wieder Montag ist. Und am Montag ist, wie an jedem anderen Montag auch Sneak Preview im Mundsburger UCI Kino.

"Was zur Hölle ist eine Sneak Preview, Sebastian?"

Nun, ich bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwie geht man da so montags um 20:00, für 4,50€ ins Kino. Dort ist dann ein Typ der irgendwelche Fragen stellt und wenn du etwas richtig beantwortest kriegst du einen Popcorngutschein. Dann wirft er noch ein paar Supermark-Süßigkeiten ins Publikum und dann wird in englischer Originalsprache ein Film gezeigt der in Deutschland noch nicht angelaufen ist. Das ist alles ganz knorke, besonders wenn man Glück hat und ein guter Film läuft, DENN man weiß vorher nie welcher Film es sein wird.

Es ist so, dass ich nie ein großer Kinogänger war. Gelegentlich ging ich mal mit ein paar Freunden ins Kino. Aber bestimmt höchstens 7 Mal im Jahr. Entweder ich bin zu geizig oder es findet sich niemand der mitkommt, und der Weg ist auch nicht der kürzeste. Und unter dem ganzen Mist den man so zur Auswahl gestellt kriegt, etwas zu finden wo man sich sicher ist, dass sich der Aufwand lohnt, ist auch eine imense Hürde.

Jetzt war es aber so, dass ich auf meiner Schule Leute kenne, die Leute kennen, die Leute kennen, die immer in besagte Sneak Previews gehen. Und die Leute, die Leute kennen, nehmen diese dann mal mit. Welche dann die Leute mitnehmen. Und so ergab es sich, dass ich auch mal mitkam. Das war vor 4 Wochen. Seitdem war ich vier Mal im Kino, was schon die Hälfte meines gewöhnlichen Jahreswertes übersteigt.

So sah ich Source Code, Mr Nice, Hanna und letzte Woche, wo ich oben besagtes Schema fortführte und meinen Websitenbauer Lenny Code mitnahm, Hangover Part II.

Und jetzt wisst ihr wo ich Montagabends bin.

Schönes Wochenende.

Kommentare

Keine Kommentare.

Footer