13.

Nov

2011

"Ich trank mal Kaffee mit einer Spinne drin. Die war tot. Das war eklig." - Säbba

12 Kudos

Geschrieben von Valerian mit noch keinem Kommentar

So. Hallo. Schön, euch "alle" wieder zu sehen. Und ihr seid so viele geworden! Nach drei Blogs innerhalb von gefühlten 4 Tagen kommt dieser nun erst nach einer Pause. Ich wollte euch die Ruhe gönnen. Gut, man könnte sagen, die hätte Säbba mit seinem Geschreibsel zerstört, aber da er ja "Gehaltvolles" bloggt, ist das was anderes... oder? {Ich schreibe alle Blogs auf dem Editor und prüfe Rechtschreibung und Grammatik mit duden.de :D Derzeit habe ich auch vor böser Winterkälte eine Decke um mich geschlungen.}

Ich habe mir aber diesesmal (Zeit genommen und) ein paar Sachen überlegt, die ich schreiben könnte. Als ich Säbba und Lenny fragte, was denn wohl alles in den Rahmen unsrer Website passe, bekam ich am ersten Tag als Antwort "Alles" {und ich so: "Yaaay!"} und am darauffolgenden "Alles, was wirklich mit Jotes zu tun hat" {und ich so: "Ööööi!"}. Damit war dann der Spielraum für (total schwachsinnige) Texte begrenzt. Ich fasse aber Jotes möglichst weit und schiebe diverse Nebensächlichkeiten und Themen auf "journalistische Freiheit" und "Selbstdarstellung". Nur damit ihr gaaaaanz viel Sch**ß lesen könnt! Nett, nä? {Ich möchte hier meine Mami grüßen, und meinen Papi. Und meinen Brudi. Obwohl sie das alle nie lesen werden. Und ich nie Mami und Papi, geschweige denn Brudi sage. Eher Mama, Papa und...naja, Julian halt. Was sagt ihr? Etwa "Mutti"??}

Thema 1 (und jetzt werdet ihr mich für verrückt halten): Tabaluga {und die Zeichen der Zeit}

Wer kennt ihn nicht? Den kleinen, grünen Drachen von damals, von der Zeit, als alles viel einfacher war, damals, als wir jung waren. Meine Kindheit war erfüllt von verschiedenenFantasiegestalten. Zum Beispiel Tabaluga. Und da er somit in mir Erinnerungen an meine wirklich akzeptable Kindheit weckt, höre ich derzeit das in der Werbung viel zu oft angepriesene Hörspiel "Tabaluga und die Zeichen der Zeit". Und ich mag es. Eigentlich lege ich es euch (bzw. den Tabalugakennern) ans Herz, denn die Zeit-Wortspiele und die eindeutige Für-Kinder-Gestaltung macht immer noch Spaß. Und es sind ein paar nette Lieder dabei, die sich auch in die hauseigene "Höre-ich-nur-ganz-selten-Playlist" integrieren lassen. {Die Heinebuche wird bis zu 25 Meter hoch}

Topic 2: Ich oute mich (und Lenny und Säbba werden jetzt aufschreien "Er ist eben doch schwul!" Ihr Säcke!) als Pfadfinder

Warum das jetzt so schlimm ist, fragt ihr euch sicherlich. Das ist nicht schlimm, kein bisschen. Und darum geht es mir. Berühmte Menschen, bewunderte Promis, diverse Stars und Sternchen outen sich als Homosexuell oder HIV-positiv, ich kanns nur mit der Pfadfinderei. Aber trotzdem fällt mir einfach immer wieder auf, dass Pfadfinderei (leider) völlig missvestanden wird. Wer weiß, ob Lenny mich jetzt wegen "off-topic" köpft, aber ich möchte diese Plattform mal wieder einfach missbrauchen. Wer nur Lust hat, non-sense zu lesen, der sollte diesen Abschnitt überspringen oder möge sich, wie meine Mutter sagen würde, gehackt legen. (Ist sowieso gleich vorbei...) Pfadfinderei, das ist nicht in den Wald gehen und auf Lagerfeuer pinkeln. (Ja, ich wurde bereits gefragt, ob wir das tun!) Ich verlinke einfach ganz dreist diese Seite, auf der sehr schön beschrieben wird, was Pfadfindersein bedeutet. Und wenn ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr das mal lesen. So von wegen, "Nieder mit den Vorurteilen". {Obwohl Pfadfinder einige für Außenstehende befremdliche Angewohnheiten haben. Z.B. das Gestalten eigener Wimpel(=Fahnen)}

Und ab jetzt könnt ihr auch damit rechnen, das ich mal hin und wieder, von meinem Pfadfinderstamm erzähle!

Thême 3: Arbeitsam und Geschäftig

Kennt ihr unser Büro? Also, unser NEUES Büro? Davon bloggte doch Säbba schon (oder auch nicht. Mist. Naja, vielleicht hole ich das bald nach.)! Das habt ihr doch gelesen(...)!? So wie alle unsere Blogs!? Und ihr habt alle Videos gesehen!? Apropos, saht ihr uns schon beim Ausdruckshacking im neuen Büro? Naja, worum es mir eigentlich geht: Keine Sorge, es gibt uns noch. Aber man kennt das ja. Die Schule, Freunde, Lustlosigkeit, Müdigkeit, Fettleibigkeit, lieblose Eltern, keine Freunde, Suizid-Gedanken... Nein, wirklich. Neben "BRUCE STEEL" gibt es einen Haufen anderer Projekte an unserem Whiteboard, die Säbba und ich wie immer mit größtem Ehrgeiz verfolgen. {Zum Bennen von runtergeladenen Bildern haue ich sinnlos auf den Numblog} Bei Whiteboard fällt mir ein... Das sind Lenny und unser "Freelancer" Alex beim Schul-Moodle-Hacken:

Und jetzt verabschiede ich mich, wünsche einen entspannten RestSonntag, Gut Pfad! Euer Valerian {PS: Ich schaffte es bisher in JEDEM Blog statt "Euer" "Eure" zu schreiben. Die Femininität schlummert in mir! #ihws} {PPS: Luisa, eine Freundin, wurde von mir eingeladen, einen Teil zum Blog beizusteuern(, weil ich sie mag). Also, ein Herzliches Dankeschön, hier kommt das hochqualifizierteste Textstückchen, das ich je las: >>naja, ich habs versucht, aber da ist nichts sinvolles bei rausgekommen... :/<<}

Kommentare

Keine Kommentare.

Footer