10.

Nov

2011

Der Weg zum Andersdenken.*

7 Kudos

Geschrieben von Sebastian mit noch keinem Kommentar

(Haha, schlechte Slogan-Referenz)

Guten Abend, Der Stand der Dinge:

Mein lieber Schnitt-PC zu Hause, macht nicht mehr was er soll. 1080p Videos wollte er noch nie, von After Effects fang ich gar nicht erst an. Und er läuft auf Windows Vista, und das sagt wohl alles.

Des Weiteren leistet der 2008er iMac in der Schule mit 2.8GHz Core 2 Duo und 4GB RAM, noch weit mehr als der Vista mit einem 2,8 Quad Core und 3GB RAM aus dem selben Jahr. Was bedeutet, dass ich oft noch bis spät in der Schule bleibe, um an Projekten zu arbeiten. Und schließlich möchte ich spätestens nach meinen Sommerferien mit eben dem iMac, wünsche ich mir nichts sehnlicher als auf den teuren, weißen Apfel umzusteigen. Auch wenn den lieben Johannes das gar nicht freut.

Und so kam es, dass ich mir zum Geburtstag im Oktober, weil ich sonst nichts zu wünschen hatte, erste Anteile für einen iMac. Der Zweite Teil (mit etwas Beteiligung meinerseits) soll, dann zu Weihnachten kommen. Ich bekam sogar ein Gutschein-Dings

Dieser wäre, dann vermutlich dieser hier, für nette 2099€:

Nun überlege ich ob ich nicht noch eine Weile warte, besonders weil mir der BuyerGuide von macrumors suggeriert:

Laut deren Berechnungen, würde es noch etwa 82 Tage dauern, bis (dem durchschnittlichen Zyklus zufolge) ein neuer iMac auf den Markt kommt. Das sind weniger als 3 Monate. Gar nicht mal so viel. Aber jetzt, so ganz ohne Mister Jobs, behalten sie ihren Zyklus bei? Und was würde sich überhaupt ändern? Vielleicht mal USB 3.0 ein Mikrophoneingang oder Preissenkungen? Oder könnte es gar sein, dass nun ohne Jobs und fallenden Aktien, sie sich extra ins Zeug legen und versuchen mit einem Super-Update den Markt wieder auf alten Stand zu kriegen, auch ohne Jobs. Oder trauen die sich so etwas nicht, und werden die nächsten 26 Jahre, nur geringfügige Updates, am iMac aus den glorreichen Zeiten mit Steve, durchführen. Kann ich es riskieren mir jetzt einen zu kaufen, und 2 Monate später erscheint dann eine neue super Version? Aber wenn nicht, habe ich dann mehrere Monate umsonst gewartet? Oder eine verdammt verkackte? Nun dann könnte ich ja die alte noch irgendwie kriegen. Oder ist es so schlimm, das plötzlich alle auf Windows umsteigen. Naja, vermutlich nicht. Ich könnte die Zeit nutzen noch etwas mehr zu sparen, gleich noch ne SSD-draufzuhauen. Und solange noch ein wenig meinen Vista verbessern, vielleicht sogar eine 64-Bit Windows 7 kaufen? Morgen bringt Lenny Code mir einen 2GB DDR2 RAM mit. Mal sehen ob der sich mit meinem PC verträgt. Außerdem habe ich ihn gerade malwieder neu Aufgesetzt (zum fünften Mal übrigens, vorrausgesetzt meine Benennung ist korrekt (Bin jetzt bei AgathaV (Ja, ich benne meine Computer nach Figuren/Maschienen aus Sci-Fi Filmen oder Spielen (Wer Agatha errät, kriegt irgendwas)(Aber dazu später mehr.)))) Und dann läuft er vielleicht auch noch eine Weile.

Naja, eine schwere Entscheidung.

Also los beratet mich und kommt mir jetzt bloß nicht mit irgendwelchen tollen Lenovo Laptops. Ihr würdet mich nur noch mehr verunsichern, und eigentlich möchte ich nach 16 Jahren Windows auch eigentlich keinen mehr.

[Ach und morgen ist der 11.11.11, und um 11:11uhr solltet ihr daran denken, dass es einen solchen Tag nie wieder in diesem Jahrhundert geben wird.]

Kommentare

Keine Kommentare.

Footer