26.

Oct

2011

Von Minecraft, Pageviews und /book +GRATIS Meckern!

6 Kudos

Geschrieben von Valerian mit noch keinem Kommentar

Hallo liebe Freunde der Sonne. [Aus aktuellem Anlass erstmal in diesen wunderschönen Klammern eine grimmige Miene und ein genervter Blogger, welcher jetzt über Säbbas WebsiteAccount bloggt, weil sein eigener kaputt ist. Und dann gleich an der MySQL-Datenbank rumpfuschen. Immer diese Loginmasken! Menno!]

Das Ihr heute schon wieder von mir hört hat auch einen besonderen Grund - oder zwei. Und zwar den Offiziellen (Ausgedachten): Alle meine viieeelen Blogleser forderten einen neuen, spannenden, mitreißenden Text von mir. Und der Inoffizielle (Echte, den ich euch gar nicht verraten darf, weil ich sonst wieder Haue von unserem Webmaster beziehe): Blogs bescheren uns ganz schön viele Pageviews.

Damit unser Webmaster das jetzt ganz schnell überliest und sofort wieder vergisst, ein paar andere Sätze. Auch um ein bisschen "content" in den Blog werfen:

1. Wir haben eine booking-Seite.

Ja genau, man kann uns jetzt anheuern. Für Geld. Echtes Geld. Wir nehmen aber - entgegen dem € Zeichen auf der booking-Seite - keine Euros mehr. Auch nicht Dollar. Oder Yuan. Gewissen Stabilitätsverlusten ist zu verdanken, dass wir leider nur Aufträge ausführen (können), die uns sichere Gelder bescheren: St.-Helena-Pfund, Schokolade und Antarktische Dollar. Über Schokolade freue ICH mich besonders. Aber wer nicht? (Als Säbba den Blog in der Dropbox las, war sein Kommentar leider "Ich". Also doch keine Schokolade. Aber falls sich jemand bei mir persönlich einschleimen möchte...)

Außerdem:

2. Ich wurde mehrfach - von ein und derselben Person - darauf hingewiesen, dass im Titel unseres letzten Blogs von einem Hashtag die Rede war.

Gemeint ist, dass Säbba und ich verliebt sind; nämlich in den deutschen Satz(anhang) "[...] ist halt wirklich so." Und genau deswegen versuchen wir derzeit verzweifelt #ihws in die deutschen Twittercharts zu bringen. Also, liebe twitternde Blogleser: Gebt alles!

Und dann noch: (VOLL WICHTIGst!)

3. Wir spielen seit so ungefähr eineinhalb Monaten Minecraft.

Jajaja, Nerds, nichts Besonderes bei so vielen Minecraftspielern und so weiter. Aber unsere Geschichte ist trotzdem dramatisch:

***>>Valerian, ein einsamer Blogger auf Chinareise, erblickte in einem düsteren Raum auf dem MacBook seines Cousins zum ersten mal Minecraft. Natürlich hatte er bereits vorher von diesem weltbewegenden Erlebnis gehört, das Menschen von Amerika bis Australien glücklich machte. Nur was das genau sein sollte und warum dieses Kleinkinderspiel alle begeisterte, war ihm bisher entgangen Dann plötzlich, das Wochenende, an dem es für das Kaufen eines Keys einen GiftCode geschenkt gab. Logischer Rückschluss zu dieser Aktion war für ihn: Zu zweit Minecraft kaufen und jeweils nur die Hälfte bezahlen. Natürlich nutzte er diese Gelegenheit. Mit Säbba. (An dieser Stelle möchte ich mal wieder unseren Webmaster loben, denn - was Minecraft angeht - war er zur Abwechslung mal cooler (soll heißen schneller) als wir!)

Der nächste besondere Schritt, der folgte, war "CRRRAFT". crrraft.org ist der Minecraftserver von UARRR, dem deutschland-weit-bekannten Blogger. Und da cr[rr]afteten die beiden fröhlichst, und zwar ungefähr bis zu den hamburgischen Herbstferien. Oder auf gut Minecraftlerisch: Bis zum Release von 1.8 und dem Update von CRRRAFT. Das dauerte aber. Und dauerte. Und als 1.8CRRRAFT endlich draußen war, gefiel ihnen etwas nicht mehr. Eine unbeschreibare Quintessenz in der Community.

Das Tollste kommt jetzt: Es entstand so, mit einigen anderen Communitymitgliedern von CRRRAFT der "Server von Dennis" (dramtische Orgelmusik!). Der läuft zwar mit Schwierigkeiten und Geholpere, aber er macht großen Spaß und vor allem ist die Community so klein, dass man jeden mit Alter und Zweitnamen der Eltern kennt. Wer also wirklich große Lust hat, uns mal zu besuchen, melde sich doch bei @spoon_road auf Twitter oder per Mail an <valle@jotes-creations.de>***

Und das war's jetzt schon wieder mit sinnlosen Geschichten. Vielen Dank fürs Zuhören/Durchlesen. Und weil ihrs bis hierher geschafft habt, kriegt ihr sogar ein Geschenk von mir: Das Versprechen, dass noch ein Blog von mir kommen wird. Noch toller als dieser :D

Euer Valerian

Post Scriptum: Weil die viieeelen(, ausgedachten) Blogleser sich im Nachhinein ein Bild meines Bruders wünschten, bitteschön, hier habt ihrs.

Kommentare

Keine Kommentare.

Footer