24.

Jul

2011

Dexter's Verblendung - Der Serienmörder mit Pete's Drachentattoo (UPDATE)

6 Kudos

Geschrieben von Sebastian mit noch keinem Kommentar

Nach meinem (den meisten von euch vermutlich) sinnfrei erscheinenden GIF-Ausbruch neulich, nun mal wieder etwas Ordentliches.

Als ich diesen Trailer irgendwo entdeckte, war ich gleich begeistert. Um ehrlich zu sein war dies einer der besten Trailer seit Langem, ein cooler leicht mysteriöser Rocksong, aus einer Zeit vor der Meinigen, und ein Schnitt wie auch ich ihn wohl, wenn ich mal einen Trailer produziere, machen würde. Außerdem finde ich auch Fincher einen ziemlich coolen Regisseur. Und somit hatte der Film meine Aufmerksamkeit. Natürlich hatte ich schon, wie gebildete Menschen das so tun, von dem Buch, auf dem das ganze basiert gehört. Außerdem fand ich heraus, dass es schon eine Verfilmung gibt. Und da ich, wie ich hier in Holland sitze, nichts besseres zu tun habe, sah ich mir besagte schwedische Originalverfilmung, auf einer gewissen, von den Toten auferstandenen Seite an. Und war erneut begeistert. Gute Schauspieler, und wirkte keineswegs nach einer irgendeiner einfachen Billigproduktion. Und langsam fragte ich mich wozu überhaupt ein Remake. Aber mir ist es nur Recht (Fincher macht es ja bestimmt nicht schlechter). (Denn) Ich war gepackt von der Story.

Also machte ich mich am nächsten morgen, im nahegelegenen Dorf, auf die Suche nach der deutschen Ausgabe des 2. Bandes. (Da ich mir dachte, bevor ich mir jetzt auch den zweiten Film angucke und die Story dann schon etwa kenne, gönne ich mir lieber das Buch, da habe ich mehr von, wenn ich es vorher lese.)

Gesagt, getan.

Und nun bin ich, nach vier, fünf Tagen, schon auf Seite 558 von 751, was für einen lesefaulen Mensch, wie mich, eine beträchtliche Leistung ist. (Auch unter dem Aspekt, dass wir 3 Tage davon in Amsterdam verbrachten, ich also noch mit anderen Dingen als Lesen beschäftigt war.) Und langsam mache ich mir Sorgen, dass ich mir während meines Aufenthalts hier, auch noch den 3ten Band kaufen muss, der hier, so als Importware, immerhin 14€ kostet (als Taschenbuch).

Und am gestrigen Abend dann, entdecke ich den Trailer zur 6. Staffel Dexter, der wohl gerade auf der Comic Con vorgestellt wurde. Und bekanntlich ist Dexter meine ober-mega-Lieblingsserie.

Die Parallelen zu Finchers Dragon Tattoo Trailer sind wohl offensichtlich, ein etwas unheimlicher alter (aber irgendwie gecovert oder überarbeiteter) Rocksong (den aus dem Dragon Trailer finde ich allerdings besser), schnelle Schnitte zum Takt, dazwischen (aufblitzende) Titel. Beide Trailer super. Der vom Tattoo noch einen Ticken besser, aber dafür ist der halt nicht Dexter. Ich weiß nicht was die PR Abteilung zu solch einem Hommage bewegte, aber es macht sie mir jedenfalls sehr sympathisch.

Zwei neue Dinge auf die ich mich gleichermaßen freue. Und ausnahmsweise Mal, kann ich den Herbst kaum erwarten.

PS.: Außerdem wurde auf der Comic Con noch ein zweiter Trailer, zu einer Serie, die ich sehr mag, vorgestellt.

UPDATE: Ich lachte. Zwei DISNEY vs. Larsson/Fincher-Mash-Ups von Jeff Yorkes, der sowieso diverse super Mash-Ups macht.

EDIT vom 18. September 2011: So wie es aussieht hat, der Trailer, um welchen sich dieser Blog dreht, seinen eigenen kleinen Hype ausglöst. Denn nun mischen auch die Muppets mit.

Kommentare

Keine Kommentare.

Footer