11.

Apr

2010

manniac und so.

8 Kudos

Geschrieben von Sebastian mit noch keinem Kommentar

Hey, Liebe Leute,

Jetzt nach 'ner längeren Ruhephase gibtsendlich mal wieder nen Blog von mir. Nach dem letzen Blog (also imJanuar) hatte ich von der Schule aus ein Betriebsparktikum...Nein, nicht im Studios Hamburg und der gleichen, nein ich wollte mal wasganz anderes Probieren und landete so in der Produktion der berühmten Steinway &Sons Pianos. War ganz nett dort, aber ich will trotzdem weiterhinin die Filmbranche.

Letze Woche haben hannes und ich es endlichfertig gebracht den Film von der Klassen-Skireise 2009 (Januar) fertigzu stellen. Der Film beträgt eine Länge von 54 Minuten und verdientgewissermassen eine Epilepsie-Warnung vorne dran. Wer ihn gesehen hat,versteht sicherlich warum. Jetzt arbeiten wir endlich weiter an denVoodoo-Keksen, bereiten uns auf den Schnitt von der Schwedenfreizeitim Sommer 2009 vor und planen nebenbei noch ein neues Projekt.

DesWeiteren habe ich am Montag noch ein kleines Video für das Gewinnspiel von Manniac auf YouTube gemacht. Das Thema war Amerika und ich wollte eigentlich schon lange ein Video über Amerika-Klischees machen. So kam mir das ganz Recht. Was nicht so passend war, war das der Wettbewerb nur 2 Tage, oder so lief, und wir in Hamburg am letzen Tag, im Gegensatz zuden meissten anderen Bundesländern, schon wieder Schule hatten. Sowurde der 6. April für mich ein ziemlich stressiger Tag. Am Ende (1Stunde nach offiziellem Einsendeschluss) hat dann nämlich auch noch mein Adobe Media Encoder rumgemeckert, und mir einen nach dem anderen "Unbekannten Fehler" geliefert. (Vielleicht lag es daran das ich dieses mal mit einem neuen Animations Programm gearbeitet habe aus demich in *.swf exportiert habe, und irgentwie...keine Ahnung...sonstgings ja immer.) Ich war schon ganz schön verzweifelt, als ich dannmal vollkommen unkomprimiert exportiert habe, und dann lief eigentlichalles Glatt. Ich habe mir ein neues Projekt gemacht, die unkomprimierte Datei importiert und von da dann nochmal als H.264 exportiert, und dann ging alles gut. Wer gewonnen hat ist noch nichtklar, aber wenn man sich die Meinung der anderen YouTuber zu meinem Video anhört, habe ich ganz gute Chanchen.

Ausserdem arbeitenLennart und ich im Moment an einer totalen Neuauflage der JotesWebsite, mit der wir uns dann noch ein bisschen mehr beachtungerhoffen.

Ja, Das wär's dann glaubich.

Viele Grüsse, Säbba

Kommentare

Keine Kommentare.

Footer